Die Gewerkschaften pfeifen es von den Dächern, leider haben sie damit sogar Recht: Leiharbeiter sind zu selten organisiert, die Interessenvertretung wird dadurch äußert schwierig.

Nur, ein Mittel dagegen haben auch sie nicht anzubieten - wir haben da so eine Idee!

head mitstreitersuchen

 

Du hast keine Ahnung wer noch alles bei dir in der Leiharbeitsfirma arbeitet, du kennst nicht einmal die Kollegen aus den anderen Schichten deines Einsatzbetrieb? Dann ist unsere Datenbank genau das richtige für Dich. Teile Deine Erfahrungen in der Leiharbeit und lerne Menschen in deiner Umgebung kennen mit denen Ihr gemeinsam Aktionen vor Ort durchführen könnt!

Aber auch wenn Du dich nicht mit anderen organisieren möchtest: Dein Eintrag hilft uns, nachzuweisen das es sich hier und da eben nicht um Einzelfälle handelt wie es gerne behauptet wird. Mit deinen Informationen hilfst Du anderen in ihrer Arbeit gegen Leiharbeit und Werksverträge!

Die im Grundgesetz verankerte Koalitionsfreiheit garantiert die Bildung von Vereinigungen zur Wahrung und Förderung von Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen. Um diese Vereinigungen ermöglichen zu können, stellt die von uns bereitgestellte Datenbank ein, bzw. das technische Hilfsmittel dar um sich betriebsübergreifend mit Gleichgesinnten organisieren zu können.  

 

EINSATZBERICHTE SUCHEN & EINSENDEN


 

JETZT EINTRAGEN: 

ENTLEIHBETRIEBE

LEIHARBEITSFIRMEN


Hinweis zum Einreichen neuer Daten:
Wartet mit der Eingabe einige Zeit nach einer Kündigung ab, nicht nur weil Bewertungen dann besonders subjektiv ausfallen, sondern auch weil ein Bewertungskriterium das Verhalten der Betriebe nach dem Einsatzende ist.

 

Terminkalender

Kundgebung gegen Leiharbeit
Bremen, Gröpelinger Heerstr./Ecke Ritterhuderstr.
Fr, 16.November - ab 14.00 Uhr

block 400 erfahrungsbericht

block 400 downloads

block 400 youtube

Kontakt:

IG Leiharbeit
c/o A.Schalber
Friedhofstr. 4
D-65375 Oestrich-Winkel

 

kontakt@igleiharbeit.de

PGP-Key

Impressum

Über uns

Die Interessengemeinschaft der Leiharbeiter ist ein Zusammenschluß von aktiven und ehemaligen Leiharbeitern, Werksvertragsbeschäftigten, Gewerkschaftsaktivisten und anderen politisch engagierter Mitmenschen. Gemeinsam wollen wir dazu beitragen, dass Leiharbeit auf den Müllhaufen der Geschichte landet. Wir sind unabhängig von Parteien, Gewerkschaften oder irgendwelchen Arbeitgeberverbänden.
Unserer Meinung nach besteht das größte Problem in der Vereinzelung. Dieses Gefühl, auf sich alleine gestellt zu sein, wollen wir überwinden, denn erst dann können wir erfolgreich sein.
Wir sind keine Dienstleister und es hängt von uns allen ab, wie wir uns einbringen. Eine Gegenwehr außerhalb des Internets ist dringend nötig!
 

Anmelden:

Mit dem Besuch dieser Seite stimmst Du der Verwendung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Der flüssigen Lesbarkeit wegen verzichten wir auf unseren Seiten auf die Geschlechtertrennung und sprechen mit "Leiharbeiter" ebenso alle Leiharbeiterinnen an. Ebenso alle von Leiharbeit bedrohte, geschädigte, Werksverträgler,... Vielen Dank für Dein Verständnis!

Ok!
Free Joomla! templates by Engine Templates