Betriebsorganisation

 

Übernahmelüge bezeichnet die konkrete und bewußte Ausnutzung von Arbeitskraft, unter der Vorraussetzung bei gleichbleibender Leistung die Übernahme in ein direktes Vertragsverhältnis zu erhalten, ohne jedoch tatsächlich eine Übernahme zu beabsichtigen.

** In Kombination mit der Übernahmelüge kann die durch Leiharbeiter hervorgebrachte Arbeitsleistung eine Mißstimmung durch die verhältnismäßig nur bedingt übermotivierte Stammbelegschaft erzeugt werden. Die damit verbundene Spaltung der Belegschaft zeigt sich u.a. folgendermaßen: Arbeitgeber können nun Druck auf einzelne Festangestellte aber auch der ganzen Belegschaft ausüben indem sie eine Leistungssteigerung erwarten. in besonders dreisten Fällen drohen Arbeitgeber sogar mit dem Szenario, der Angestellte könne nach einer Entlassung ja sein Glück in der Leiharbeit versuchen. 

Leiharbeitsfirmen

    Kontakt:

    IG Leiharbeit
    c/o A.Schalber
    Friedhofstr. 4
    D-65375 Oestrich-Winkel

     

    kontakt@igleiharbeit.de

    PGP-Key

    Impressum
    Datenschutz

    Über uns

    Die Interessengemeinschaft der Leiharbeiter ist ein Zusammenschluß von aktiven und ehemaligen Leiharbeitern, Werksvertragsbeschäftigten, Gewerkschaftsaktivisten und anderen politisch engagierter Mitmenschen. Gemeinsam wollen wir dazu beitragen, dass Leiharbeit auf den Müllhaufen der Geschichte landet. Wir sind unabhängig von Parteien, Gewerkschaften oder irgendwelchen Arbeitgeberverbänden.
    Unserer Meinung nach besteht das größte Problem in der Vereinzelung. Dieses Gefühl, auf sich alleine gestellt zu sein, wollen wir überwinden, denn erst dann können wir erfolgreich sein.
    Wir sind keine Dienstleister und es hängt von uns allen ab, wie wir uns einbringen. Eine Gegenwehr außerhalb des Internets ist dringend nötig!
     

    Mit dem Besuch dieser Seite stimmst Du der Verwendung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu.

    Der flüssigen Lesbarkeit wegen verzichten wir auf unseren Seiten auf die Geschlechtertrennung und sprechen mit "Leiharbeiter" ebenso alle Leiharbeiterinnen an. Ebenso alle von Leiharbeit bedrohte, geschädigte, Werksverträgler,... Vielen Dank für Dein Verständnis!

    Ok!
    Free Joomla! templates by Engine Templates